Zukunft vor Ort

Auf viele Themen, die Ihnen am Herzen liegen, haben Sie mich, liebe Bürgerinnen und Bürger, bereits angesprochen. Auch haben Sie mir bereits viele Anregungen, Ideen und Impulse aus den Bereichen Vereinsunterstützung, ehrenamtliches Engagement, Umwelt, Verkehr,  Bürgerbeteiligung, Ortsgestaltung und Öffentlichkeitsarbeit mit auf den Weg gegeben.

Gemeinsam mit den Kandidatinnen und Kandidaten der Roßtaler SPD möchte ich in den nächsten Jahren die Zukunft vor Ort gestalten.

Image
Die Gespräche mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger, sei es beim Einkaufen oder bei einer Veranstaltung, begeistern mich immer wieder aufs Neue. Die Anliegen und Gedanken von Ihnen zeigen mir, dass Kommunalpolitk ganz nah bei den Menschen ist. Jeder bringt hier seinen Erfahrungsschatz und seine Sicht der Dinge ein.
Ich nehme jedes Anliegen und Thema mit und versuche, eine Lösung zum Wohle aller zu finden. Anfragen schnell abtun mit Worten wie: "Geht nicht", oder "Haben wir schon immer so gemacht", sind nicht mein Ding. Natürlich gibt es nie die eine Lösung, mit der man es allen Recht machen kann.
Image
Image
Ich nehme jedes Anliegen und Thema mit und versuche, eine Lösung zum Wohle aller zu finden. Anfragen schnell abtun mit Worten wie: "Geht nicht", oder "Haben wir schon immer so gemacht", sind nicht mein Ding. Natürlich gibt es nie die eine Lösung, mit der man es allen Recht machen kann.
Image
Als Beispiel möchte ich hier die Unterstützung unserer Vereine hinsichtlich der immer aufwendigeren Vorschriften bzgl. Datenschutzvorgaben, Förderanträgen, etc. nennen. Ich möchte für die Vereine eine Anlaufstelle im Rathaus schaffen, damit sich die Vereine wieder um ihre Hauptaufgabe wie Sport, Gesang, Kultur, etc. kümmern können. Der Ruf nach einem Seniorenrat, wie sie auch schon andere Städte und Kommunen haben, wird immer lauter. Schaut man sich die demographische Entwicklung an, so ist die Etablierung eines Seniorenrats in Roßtal zu begrüßen. Analog gilt es, natürlich auch die Jugendarbeit weiterzuentwickeln.
Vereine, Jugend- und Seniorenarbeit sind wichtige Themen – aber nicht die einzigen. Meine Ziele decken ein breites Spektrum ab – eben alles, was eine Gemeinde ausmacht.

Sprechen Sie mich doch persönlich an.
Image
Image
Vereine, Jugend- und Seniorenarbeit sind wichtige Themen – aber nicht die einzigen. Meine Ziele decken ein breites Spektrum ab – eben alles, was eine Gemeinde ausmacht.

Sprechen Sie mich doch persönlich an.
Image

RAINER-GEGNER.DE


IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

© 2020 Rainer Gegner. All Rights Reserved.